Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um Krone mobile.

Jetzt Krone mobile Startset gratis holen!

  • Mit Krone mobile gibt es jetzt die fairen Smartphone- und Daten-Tarife ohne versteckte Kosten oder Bindung:

    • Jetzt einfach online bestellen: Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Krone mobile Startset mit Triple-SIM-Karte oder eSIM für Ihr entsperrtes Gerät. Dieses Startset erhalten Sie kostenlos in unserem Webshop.
    • Bis zu 5 SIM-Karten kostenlos: Als Krone Print-Abonnent können Sie bis zu 5 SIM-Karten mit Ihrer Abo-Nummer kostenlos bestellen. Aus technischen und organisatorischen Gründen bitten wir Sie, diese fünf SIM-Karten jeweils gesondert zu bestellen (eine Sammelbestellung ist nicht möglich).
    • Nehmen Sie Ihre Rufnummer mit: Sobald Sie Ihr Krone mobile Startset und die SIM-Karte erhalten haben, können Sie auch online Ihre Rufnummer zu Krone mobile mitnehmen. Wie einfach das geht, zeigen wir Ihnen hier.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Krone mobile ist ein Mobilfunkangebot der Kronen Zeitung in Kooperation mit A1 Telekom Austria. Mit unseren Tarifen können Sie nicht nur günstig telefonieren oder surfen, sondern auch noch Österreichs größte Tageszeitung gratis als ePaper lesen. Alle Details zu den Tarifen finden Sie hier.

    • Mit Krone mobile nutzen Sie das Qualitätsnetz von A1
    • Die im Startset enthaltene SIM-Karte inkl. Rufnummer hat die Vorwahl 0681
    • Sie können aber auch ganz einfach Ihre bestehende Rufnummer inklusive Vorwahl zu Krone mobile mitnehmen
  • Das kostenlose Startset erhalten Sie exklusiv und versandkostenfrei in unserem Webshop. Hier können Sie in wenigen Minuten die Bestellung durchführen und sämtliche Vertragsdaten eingeben.

  • Ja, Sie können gerne auch für Ihre Familie oder Ihr Zweitgerät noch weitere SIM-Karten in unserem Webshop bestellen. Aus organisatorischen Gründen (Eingabe der Vertragsdaten) ist es allerdings nötig, dass Sie pro SIM-Karte eine eigene Bestellung durchführen.

    Als Krone-Abonnent können Sie übrigens bis zu 5 SIM-Karten mit Ihrer Abo-Nummer bestellen! Natürlich hat dann jede dieser SIM-Karten auch den Krone Bonus von +2 GB Datenvolumen (mit dem Krone mobile Smartphone-Tarif sowie dem Krone mobile Daten-Tarif) und den freien Zugang zum Krone ePaper.

    Hinweis: Mit einem Login (E-Mail-Adresse) ist es möglich, das ePaper auf maximal drei Endgeräten zu lesen.

  • Nein, Krone mobile steht allen offen, die einen fairen Mobilfunktarif ohne versteckte Kosten nutzen möchten. Wenn Sie allerdings schon Abonnent der Krone Print-Ausgabe sind, dann erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem Tarif mit dem Krone mobile Smartphone-Tarif sowie dem Krone mobile Daten-Tarif noch einen Bonus von +2 GB Datenvolumen gratis pro Monat.

  • Sie können problemlos mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu Krone mobile wechseln. Dazu benötigen Sie zunächst nur ein kostenloses Startset aus unserem Webshop, auf das Sie dann später Ihre Rufnummer übertragen können (Details dazu hier).

    Falls Sie noch einen laufenden Vertragstarif haben, dann müssen Sie diesen gesondert bei Ihrem bestehenden Anbieter schriftlich kündigen. Bei einer Wertkarte ist eine Kündigung in der Regel nicht nötig und Sie können sich Ihr Restguthaben auch vom alten Anbieter auszahlen lassen.

  • Nein, denn Krone mobile ist ein garantiert faires Komplettangebot ganz ohne versteckte Kosten:

    • Keine Anmeldung
    • Keine Aktivierungsgebühr
    • Keine Vertragsbindung
    • Kein Mindestumsatz
    • Keine Servicepauschale
    • Keine jährliche Indexierung
    • Keine Grundgebühr
    • Keine SIM-Pauschale

     

Nehmen Sie Ihre Rufnummer zu Krone mobile mit

  • Sie können in wenigen Schritten und ohne großen Aufwand mit Ihrer bestehenden Rufnummer zu Krone mobile wechseln: Bitte füllen Sie einfach wie beschrieben online alle benötigten Daten aus und anschließend erledigen wir für Sie den Rest und kontaktieren auch Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.

    1. Sie besitzen bereits ein Krone mobile Startset (Sollten Sie noch kein Startset besitzen, bestellen Sie dieses bitte zunächst im Webshop und führen erst nach Erhalt die Rufnummern-Portierung wie beschrieben durch)
    2. Melden Sie sich im Kontomanager oder in der Krone mobile App an; die voreingestellten Zugangsdaten finden Sie dazu auf Ihrer Krone mobile SIM-Karte
    3. Wählen Sie den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen" (links in der Hauptnavigation)
    4. Geben Sie die benötigten Daten ein
    5. Wir schicken Ihnen einen Bestätigungscode an jene Nummer, die Sie mitnehmen möchten – bitte geben Sie diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kontomanager ein
    6. Wir kontaktieren Ihren bestehenden Anbieter und lassen uns von diesem eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜV) ausstellen
    7. Wir schicken Ihnen die NÜV-Information per E-Mail zu; bitte überprüfen und bestätigen Sie diese Angaben
    8. Wir überprüfen Ihre Angaben und schicken Ihnen eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per SMS an Ihre Krone mobile Nummer (zusätzlich finden Sie den Portierungstermin in der App sowie im Kontomanager)
    9. Wir übernehmen Ihre Rufnummer vom alten Anbieter; damit ist die Rufnummernmitnahme nun abgeschlossen. Ihre Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus Ihrem Krone mobile Startset
  • Was ist eine NÜV-Information?

    Die sogenannte "Nummernübertragungsinformation" (NÜV) gibt Ihnen einen Überblick über sämtliche bei Ihrem bestehenden Anbieter noch bis Vertragsende anfallenden Kosten (z.B. für die vorzeitige Kündigung bei einer Mindestvertragsdauer) sowie eine eventuell noch vertraglich bestehende Bindungsfrist.

    Wo bekomme ich eine NÜV-Information?

    • Bequem und einfach über die Krone mobile App oder den Kontomanager im Zuge der Rufnummernmitnahme (wir beantragen dann die NÜV-Information bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie)
    • Über das Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters (per Hotline, E-Mail oder Fax)
    • In jedem Shop Ihres bestehenden Anbieters
    • Tipp: Lassen Sie sich die NÜV-Information auch als PDF per E-Mail zusenden, denn damit vereinfachen Sie den Online-Anmeldevorgang beträchtlich und müssen kein Foto davon machen
  • Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem abgebenden Mobil- Sprachkommunikationsdiensteanbieter endet automatisch mit erfolgreichem Abschluss der Nummernübertragung, außer der Kunde verlangt ausdrücklich die Fortführung des Vertrages.

    Bitte zu beachten: Alle Entgeltforderungen aus dem bestehenden Vertragsverhältnis, insbesondere die bis zum Ende einer allenfalls vereinbarten Mindestvertragsdauer anfallenden monatlichen Entgelte (Restentgelte), können vom bisherigen Anbieter in jener Form abgerechnet werden, als wäre zum Zeitpunkt des erfolgreichen Abschlusses der Nummernübertragung eine ordentliche Kündigung des Vertrags ausgesprochen worden.

Die ersten Schritte mit Krone mobile

    1. SIM-Karte in der passenden Größe aus dem SIM-Kartenträger brechen. Bitte lesen Sie vorab in der Betriebsanleitung Ihres Gerätes nach, welche SIM-Größe Sie für Ihr Gerät benötigen (es gibt Standard-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM)!
    2. SIM-Karte in Ihr entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet einlegen
    3. Gerät einschalten
    4. PIN eingeben und mit der # Taste bestätigen
    5. Ihr Gerät ist nun betriebsbereit und Sie können Ihren Krone mobile Tarif auch sofort nutzen
  • Um mit Krone mobile im Internet surfen zu können, sind zuvor folgende Einstellungen auf Ihrem Smartphone, Handy oder Tablet nötig:

    • Profilname: WebAPN
    • APN: kronemobile.at
    • Benutzername: (nichts eintragen)
    • Passwort: (nichts eintragen)

    Bei Detailfragen zu Ihrem Gerät schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach, da wir aufgrund der Fülle an verschiedenen Herstellern, Modellen und Betriebssystem-Versionen keinen individuellen Support leisten können.

    Tipp für Android-Benutzer: Eventuell ist es nötig, dass Sie auf Ihrem Gerät auch noch die Einstellung "Data Roaming" aktivieren, um das mobile Internet nutzen zu können.

  • Mit der kostenlosen Krone mobile App haben Sie jederzeit Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifs:

  • Mit dem im Krone mobiel Tarif kostenlos enthaltenen Krone ePaper können Sie Österreichs größte Zeitung nun auch auf Ihrem Handy, Tablet, Laptop oder PC digital lesen – ganz einfach, jederzeit und überall. Und so einfach geht's:

    1. Sie erhalten von uns nach Anmeldung des Krone mobile Tarifes automatisch eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten inklusive Passwort
    2. Sie laden im iTunes Store (für alle Apple Geräte) oder im Google Play Store (für alle Android Geräte) die kostenlose Krone ePaper-App auf Ihr Gerät
    3. Sie melden sich mit Ihren Zugangsdaten einmalig in der App an

Ihr Passwort, PIN & PUK

    • Ihr Passwort wird für die Anmeldung in Kontomanager oder Krone mobile App benötigt
    • Dieses Passwort finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenträgers im Krone mobile Startset
    • Sie können das Passwort jederzeit in Kontomanager oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" beliebig ändern
    • Falls Sie das Passwort einmal vergessen sollten, können Sie auf dieser Seite problemlos ein neues anfordern
    • Ihr PIN-Code (Personal Identification Number) schützt die Benutzung Ihrer SIM-Karte vor unbefugtem Zugriff
    • Ihren 4-stelligen PIN finden Sie auf dem SIM-Kartenträger im Krone mobile Startset
    • Der PIN muss standardmäßig jedes Mal beim Einschalten Ihres Handys, Smartphones oder Tablets eingegeben werden
    • Sie können den PIN über das Menü Ihres Geräts allerdings auch jederzeit beliebig ändern oder deaktivieren (Einstellungen variieren nach Gerät, bitte für Details im Handbuch nachsehen)
    • Achtung: Ein von Ihnen geänderter PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert! Bitte wählen Sie Ihren neuen PIN daher so, dass Sie ihn später nicht vergessen können!
    • Ihr PUK-Code (Personal Unblocking Key) ist ein elektronischer Schlüssel, der unter anderem auch zum Entsperren Ihrer SIM-Karte dient: Wenn Sie Ihren PIN-Code drei Mal falsch eingeben, dann wird Ihr Gerät automatisch gesperrt!
    • Diese Sperre kann dann nur mehr durch Eingabe des PUK-Codes aufgehoben werden
    • Den PUK-Code benötigen Sie unter anderem auch für einen Tarifwechsel oder zur Rufnummern-Mitnahme
    • Ihren PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Karten-Träger im Krone mobile Startset
    • Der PUK-Code kann nicht von Ihnen geändert werden
    • Bitte heben Sie Ihren PUK-Code so auf, dass Sie ihn später bei Bedarf wiederfinden! Falls Sie Ihren PUK-Code doch nicht mehr auffinden sollten, dann können Sie mittels folgendem Formular um die Übermittlung Ihres Codes bitten: PUK-Code-Formular
    • Mit dem Kundenkennwort haben Sie Zugriff auf Ihre Kundendaten.
    • Ihr Kundenkennwort haben Sie festgelegt, als Sie Ihren Vertrag mit uns abgeschlossen haben. Es schützt Ihre persönlichen Daten. Geben Sie Ihr Kennwort deshalb bitte nicht weiter. Sie finden es auf Ihrem Vertrag.
    • Mit diesem Kennwort erhalten Sie bei uns telefonisch Informationen zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.
    • Sie können Ihr Kundenkennwort jederzeit über den Kontomanager oder über den Kundendienst ändern. Bitte halten Sie hierfür Ihr altes Kennwort bereit.
    • Sollten Sie noch kein Kundenkennwort haben, können Sie jederzeit über den Kontomanager oder schriftlich und telefonisch über den yesss! Kundendienst eines definieren. Hierzu benötigen Sie Ihren PUK-Code.

SIM & eSIM

  • Eine eSIM ist ein Chip, der fest im Gerät integriert ist. Das "e" bei eSIM steht für embedded (= eingebaut). Die eSIM ist die digitale Alternative zur klassischen SIM-Karte.

    Der große Vorteil: Kein aufwendiges Ausbrechen und Einlegen der SIM-Karte. Die eSIM wird in Zukunft die klassische SIM-Karte, die es derzeit in drei Größen gibt (daher auch der Name Triple-SIM), ersetzen.

    WICHTIGER HINWEIS: Um eine eSIM nutzen zu können, benötigen Sie ein entsprechend eSIM-fähiges Smartphone. Bitte prüfen Sie daher unbedingt vor Bestellung, ob Ihr Gerät auch wirklich eSIM unterstützt.

    • Keine Plastikkarte mehr
    • Kein Einlegen der SIM-Karte
    • Einfach herunterladen und sofort nutzen
    • Bei vielen modernen Smartphones nutzbar
    • Nach erfolgreicher Anmeldung Ihres Krone mobile Tarifs bekommen Sie von uns einen Link per E-Mail
    • Mit Ihrem im Anmeldeprozess festgelegten Kundenkennwort können Sie anschließend Ihren eSIM-Brief downloaden
    • Um die eSIM abschließend auf Ihr Smartphone zu laden, folgen Sie bitte einfach den Anweisungen im eSIM-Brief
    • HINWEIS: Für die Aktivierung der eSIM wird eine aktive Internetverbindung benötigt

    iPhone (iOS):

    1. Öffnen Sie bitte "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobilfunktarif hinzufügen"
    2. Scannen Sie den QR-Code Ihres eSIM-Briefes mit der Kamera des iPhones
    3. Ihr eSIM-Profil wird automatisch heruntergeladen

     

    Samsung (Android):

    1. Öffnen Sie bitte "Einstellungen" > "Verbindungen" > "SIM-Kartenverwaltung" > "Mobilfunktarif hinzufügen"
    2. Scannen Sie den QR-Code Ihres eSIM-Briefes mit der Kamera des Smartphones
    3. Ihr eSIM-Profil wird automatisch heruntergeladen

     

    Huawei (Harmony OS):

    1. Öffnen Sie bitte "Einstellungen" > "SIM-Verwaltung" > "eSIM hinzufügen"
    2. Scannen Sie den QR-Code Ihres eSIM-Briefes mit der Kamera des Smartphones
    3. Ihr eSIM-Profil wird automatisch heruntergeladen
    1. Achten Sie darauf, dass Ihr altes Gerät eine Internetverbindung hat (z.B. über WLAN)
    2. Löschen Sie zunächst Ihr eSIM-Profil vollständig von Ihrem alten Gerät
    3. Anschließend können Sie die neue eSIM über den Link zum Download auf deinem neuen Gerät nutzen
  • Wenn Sie ein Gerät, das Sie mit einer eSIM nutzen, zur Reparatur einschicken, dann müssen Sie zuvor bitte unbedingt das eSIM-Profil von Ihrem Gerät löschen!

  • Bitte löschen Sie Ihr eSIM-Profil vor der Weitergabe vollständig (andernfalls kann Ihr Tarif noch weiter genutzt und abgerechnet werden, wenn Ihr eSIM-Profil auf Ihrem Gerät installiert bleibt).

    TIPP: In der Bedienungsanleitung Ihres Geräts wird beschrieben, wie das Profil vollständig gelöscht wird. Sie können dazu auch den Hersteller direkt kontaktieren.

  • Sie können bei einer eSIM alle Sperren setzen, die auch bei einer herkömmlichen SIM-Karte möglich sind (Diebstahl-, Wunsch- und Mehrwertnummernsperre). Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundendienst unter 810 910 (zum Krone mobile Standardtarif) oder +43 681 810 910 (aus allen anderen Netzen).

  • In der App bzw. im Kontomanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre SIM-Einstellungen selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein- und Ausschalten können Sie etwa Roaming (Telefonie und SMS), Daten (innerhalb und außerhalb der EU), Auslandstelefonie, Mehrwertdienste und weitere Einstellungen jederzeit an Ihre Wünsche anpassen.

  • Wenn Ihre SIM-Karte in Verlust geraten ist oder gestohlen wurde, kontaktieren Sie bitte den Krone mobile Kundendienst unter 810 910 (zum Krone mobile Standardtarif) oder +43 681 810 910 (aus allen anderen Netzen).

    Die SIM-Karte kann jederzeit kostenlos gesperrt werden. Hierzu benötigen Sie bitte Ihre Rufnummer mit Original-PIN, oder PUK oder Passwort.

    Möchten Sie Ihre Rufnummer sowie Ihren Vertrag weiterhin verwenden, so können Sie diese auf eine neue SIM-Karte übertragen lassen. Die weiteren Schritte finden Sie unter dem Punkt "SIM Karte tauschen oder ersetzen" im Detail erklärt.

  • Für die Entsperrung Ihre SIM-Karte kontaktieren Sie bitte den Krone mobile Kundendienst unter 810 910 (zum Krone mobile Standardtarif) oder +43 681 810 910 (aus allen anderen Netzen). Bitte halten Sie dazu Ihre Rufnummer mit Original-PIN, oder PUK, oder Passwort bereit. Hinweis: Die Entsperrung der Rufnummer kostet 10 Euro.

  • HINWEIS: Wir benötigen von Ihnen unbedingt den PUK-Code der alten Rufnummer und den PUK-Code aus dem neuen Starterset, um Ihre Rufnummer übertragen zu können! Bitte halten Sie diese Daten bereit.

    Wenn Sie Ihre bestehende Krone mobile SIM-Karte durch eine neue ersetzen und dabei Ihre Rufnummer beibehalten möchten, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Holen Sie sich eine Ersatz-SIM-Karte
      Diese erhalten Sie versandkostenfrei in unserem Webshop als Triple-SIM oder als eSIM (bitte achten Sie bei der Bestellung auf das für Ihr Gerät passende Format)
    2. Wählen Sie in der Krone mobile App oder im Kontomanager den Menüpunkt "SIM-Tausch"
      Geben Sie die Daten der zu ersetzenden und Ihrer zu übertragenden Rufnummer ein. Ihre bestehende Rufnummer ersetzt anschließend nach wenigen Minuten die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und Sie können in gewohnter Weise unter Ihrer alten Rufnummer telefonieren. Ihre Vertragsdaten werden ebenfalls übertragen. Bitte beachten Sie, dass für eine Rufnummernübertragung Kosten anfallen (ausgenommen bei Diebstahl und Defekt). Den neuen PIN- und PUK-Code entnehmen Sie bitte Ihrer neuen Karte.

    Optional können Sie eine Rufnummernübertragung auch mittels SIM-Tausch-Formular durchführen. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular bitte per Fax an 01 2341910, per Email an kronemobile@kroneservice.at oder per Post an Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien.

  • Wenn Sie Ihre Krone mobile SIM-Karte verloren haben, dann können Sie Ihre bestehende Rufnummer inklusive sämtlicher Vertragsdaten und einem eventuellen Guthaben problemlos weiterverwenden. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

    1. Holen Sie sich eine Ersatz-SIM-Karte
      Diese erhalten Sie versandkostenfrei in unserem Webshop als Triple-SIM oder als eSIM (bitte achten Sie bei der Bestellung auf das für Ihr Gerät passende Format)
    2. Wählen Sie in der Krone mobile App oder im Kontomanager den Menüpunkt "SIM-Tausch"
      Geben Sie die Daten der zu ersetzenden und Ihrer zu übertragenden Rufnummer ein. Ihre bestehende Rufnummer ersetzt anschließend nach wenigen Minuten die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und Sie können in gewohnter Weise unter Ihrer alten Rufnummer telefonieren. Ihre Vertragsdaten werden ebenfalls übertragen. Bitte beachten Sie, dass für eine Rufnummernübertragung Kosten anfallen (ausgenommen bei Diebstahl und Defekt). Den neuen PIN- und PUK-Code entnehmen Sie bitte Ihrer neuen Karte.

    Optional können Sie eine Rufnummernübertragung auch mittels SIM-Tausch-Formular durchführen. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular bitte per Fax an 01 2341910, per Email an kronemobile@kroneservice.at oder per Post an Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien.

  • Es ist problemlos möglich, Ihre bestehende Rufnummer einer gestohlenen Krone mobile SIM-Karte auf eine neue SIM-Karte kostenlos zu übertragen. Sie benötigen dazu lediglich eine Ersatz-SIM-Karte und eine offizielle Diebstahlsanzeige, damit wir die Rufnummernübertragung kostenfrei durchführen können. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:  

    1. Holen Sie sich eine Ersatz-SIM-Karte
      Diese erhalten Sie versandkostenfrei in unserem Webshop als Triple-SIM oder als eSIM (bitte achten Sie bei der Bestellung auf das für Ihr Gerät passende Format)
    2. Füllen Sie das yesss! SIM-Tausch-Formular vollständig aus
      Dieses Formular können Sie hier als PDF downloaden. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular – bitte unbedingt inklusive offizieller Diebstahlsanzeige, andernfalls ist eine kostenfreie Übertragung nicht möglich – per Fax an 01 2341910, per Email an kronemobile@kroneservice.at oder per Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien.
    3. Wir übertragen Ihre Rufnummer auf die neue SIM-Karte
      Ihre bestehende Rufnummer ersetzt somit die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und Sie können in gewohnter Weise unter Ihrer alten Rufnummer telefonieren. Ihre Vertragsdaten werden ebenfalls übertragen. Den neuen PIN- und PUK-Code entnehmen Sie bitte Ihrer neuen Karte.
  • Falls es sich um einen vermuteten Defekt der SIM-Karte handelt, bitten wir Sie, unseren Kundendienst unter 810 910 (zum Krone mobile Standardtarif) oder +43 681 810 910 (aus allen anderen Netzen) zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine RMA-Nummer zur Einsendung der SIM-Karte mitteilen können. Nach Erhalt der SIM-Karte wird diese technisch von uns geprüft:

    1. Ergibt die Überprüfung einen technischen Defekt Ihrer SIM-Karte, so erhalten Sie automatisch von uns eine kostenlose Tausch-SIM per Post.
    2. Wird eine mechanische Beschädigung festgestellt, erhalten Sie Ihre SIM-Karte per Post retour und haben die Möglichkeit über den Kundendienst eine kostenlose Tausch-SIM zu erhalten und einen kostenpflichtigen SIM-Tausch wie unter dem Punkt "Rufnummernübertragung" beschrieben durchzuführen.

Krone mobile App & Kontomanager

  • Die Krone mobile App und der Kontomanager sind zwei einfach zu bedienende Anwendungen, die Ihnen einen detaillierten Überblick über alle Kosten, Kundendaten, Freiminuten und Einstellungen bieten.

    • Tarifübersicht: Alle Infos auf einen Blick (z.B. verbrauchte Einheiten, Gültigkeit, Freieinheiten)
    • Zusatzpakete aktivieren: Hier können Sie jederzeit die Leistung Ihres Tarifes erweitern und z.B. weiteres Datenvolumen dazubuchen
    • Tarif wechseln: Wählen Sie aus der Liste der für Sie verfügbaren Tarife den passendsten aus
    • Rufnummer mitnehmen: Nehmen Sie Ihre bestehende Rufnummer zu Krone mobile in wenigen Schritten online mit
    • Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS und Datenübertragungen
    • Ihre Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)
    • Web SMS versenden: Für einfachen SMS-Versand und Verwaltung von Empfängerlisten
    • Monatsrechungen: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick
    • Rufumleitung: Verwalten Sie bequem Ihre Anrufe

    Diese Features werden laufend erweitert und verbessert.

  • In der App bzw. im Kontomanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre SIM-Einstellungen selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein- und Ausschalten können Sie Roaming (Telefonie und SMS), Daten (innerhalb und außerhalb der EU), Auslandstelefonie, Mehrwertdienste und weitere Einstellungen jederzeit an Ihre Wünsche anpassen.

  • Mit der kostenlosen Krone mobile App haben Sie jederzeit mobilen und einfachen Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifs. Die App ist für Smartphones und Tablets optimiert und für folgende Betriebssysteme verfügbar:

  • Mit dem Kontomanager haben Sie jederzeit über Ihren Webbrowser Zugriff auf die Verwaltung Ihres Tarifes. Den Kontomanager erreichen Sie auf jeder Seite über das rote Profil-Icon rechts oben in der Navigation.

Ihre Sprachmailbox

    • Ihre Sprachmailbox ist bereits standardmäßig eingerichtet
    • Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet
    • Über jede neu eingegangene Nachricht informiert Sie eine kostenlose SMS
    • Auf Ihrer Sprachmailbox können maximal 15 Sprachnachrichten zu je 3 Minuten aufgenommen werden. Diese werden 14 Tage lang gespeichert
  • Rufen Sie Ihre persönliche Mobilbox an unter 810 830 (zum Krone mobile Standardtarif). Während Sie Ihre Mitteilung abhören, können Sie diese über folgende Tasten verwalten:

    • 2 > Löschen
    • 4 > Zurück
    • 6 > Weiter
    • * > Zurück zum Menü
  • Bei der Abfrage Ihrer Sprachmailbox von einem externen Anschluss (z.B. Festnetz) wählen Sie bitte Ihre Sprachmailbox-Nummer abhängig von Ihrer Rufnummer:

    • Bei Rufnummern 0681-10 xx xx xx wählen Sie +4368111 und die letzten sechs Ziffern Ihrer Rufnummer
    • Bei Rufnummern 0681-20 xx xx xx wählen Sie +4368121 und die letzten sechs Ziffern Ihrer Rufnummer
    • Bei Rufnummern 0681-81 xx xx xx wählen Sie +4368182 und die letzten sechs Ziffern Ihrer Rufnummer
    • Bei Rufnummern 0699-81 xx xx xx wählen Sie +4369982 und die letzten sechs Ziffern Ihrer Rufnummer
    • Drücken Sie die *-Taste
    • Geben Sie Ihr Voicemail-Passwort ein

    Ist Ihr Passwort deaktiviert, ist die Eingabe nur bei Abfrage von externen Anschlüssen aus notwendig. Bei aktiviertem Passwort müssen Sie das Passwort auch beim Abfragen der Sprachmailbox direkt von Ihrem Handy aus eingeben.

  • Rufen Sie Ihre persönliche Sprachmailbox an unter 810 830 (zum Krone mobile Standardtarif). Mit der Taste "0" können Sie folgende Einstellungen ändern:

    • Persönliche Ansage aufnehmen
    • Bestehende Ansagen bearbeiten
    • Menüsprache auswählen
    • Voicemail-Passwort festlegen (um Ihre Sprachmailbox von anderen Telefonen oder im Ausland abzuhören)

    Das Passwort für Ihr Handy ist standardmäßig deaktiviert. Sie aktivieren (bzw. deaktivieren) das Passwort, indem Sie im Menü "Einstellungen" die Taste "5" drücken.

  • Abhören von Sprachnachrichten im Ausland:

    • Setzen Sie bereits vorab in Österreich ein Passwort unter 810830
    • Im Ausland wählen Sie dann von Ihrem Krone mobile Handy die Rufnummer +43681810830, um Ihre Nachrichten abzuhören (zum jeweiligen Roaming-Tarif)

    Empfang von Sprachnachrichten im Ausland:

    • Der Empfang von Mailboxnachrichten bzw. die Weiterleitung von Anrufen auf die Mailbox innerhalb der EU sind kostenlos

    Bei automatischer Umleitung auf die Sprachmailbox:

    • Ist Ihr Handy so programmiert, dass ein Anruf automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet wird, wenn Sie nicht abheben, so fallen doppelte Kosten an!
    • Der Anruf muss nämlich zuerst in Ihr Urlaubsland gesendet werden, um festzustellen, ob eventuell abgehoben wird
    • Wird der Anruf dann auf die Sprachmailbox umgeleitet, so werden Ihnen sowohl die passive Gesprächsgebühr verrechnet als auch die aktive Gesprächsgebühr für das Umleiten des fehlgeschlagenen Anrufes zur Sprachmailbox in Österreich
  • Sie können Ihre Sprachmailbox jederzeit abschalten bzw. wieder aktivieren:

    • Online über Kontomanager oder App unter dem Menüpunkt "Einstellungen"
    • Telefonisch durch Anruf bei unserem Kundendienst unter 810 910 (zum Krone mobile Standardtarif) und Bekanntgabe Ihres Passworts oder PUK-Codes

Wissenswertes über Ihren Vertragstarif

  • Sie erhalten monatlich eine detaillierte Abrechnung inklusive Einzelgesprächsnachweis, die jederzeit über Kontomanager oder Krone mobile App unter dem Menüpunkt "Ihre Monatsrechnungen" verfügbar ist.

    Tipp: Sie haben in Kontomanager und App auch die Möglichkeit, die Art der Rechnungszustellung unter dem Menüpunkt "Einstellungen" zu ändern.

  • Ihren Vertragstarif können Sie auf zwei Arten wechseln:

    1. Online in App und Kontomanager: Unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln".
    2. Tarifwechselformular holen: Bitte laden Sie das passende Krone mobile Tarifwechselformular als PDF hier herunter. und schicken Sie da ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien, per Fax an 01/2341910 oder per E-Mail an kronemobile@kroneservice.at (Hinweis: Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann bis zu drei Werktage dauern).
    3. Ihr Tarif wird umgestellt: Die Umstellung auf den neuen Vertragstarif erfolgt bei zeitgerechtem Eintreffen ab der nächsten Abrechnungsperiode zum nächsten 26. des Monats. Eine Ummeldung kann allerdings nicht rückwirkend durchgeführt werden.
  • Sie können Ihren Krone mobile Vertragstarif unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist jederzeit abmelden. Dafür benötigen wir ein datiertes, vom Vertragsinhaber signiertes Kündigungsschreiben, das Sie an uns senden: Per Fax an 01/2341910, per Email an kronemobile@kroneservice.at oder per Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1010 Wien.

    HINWEIS: Sobald Ihre Kündigung aktiv ist, wird Ihr Krone mobile Vertragstarif auf einen Krone mobile Wertkartentarif umgestellt (Details zu den Tarifkonditionen finden Sie in unseren Entgeltübersichten). Sie behalten also weiterhin Ihre gewohnte Rufnummer. Für die verpflichtende Wertkartenregistrierung werden Ihre Vertragsdaten übernommen und Sie können damit auch weiterhin telefonieren (bitte beachten Sie, dass Sie vorab natürlich Ihr Wertkartenguthaben entsprechend aufladen). Bitte beachten Sie weiters, dass Sie durch Ihre Vertragskündigung auch den Zugang zu Ihrem Krone ePaper kündigen. Alle Informationen zur verpflichtenden Wertkartenregistrierung finden Sie ab 01.01.2019 auf dieser Seite.

Wissenswertes über Zusatzpakete

  • Die optional aktivierbaren Zusatzpakete erweitern die Leistung Ihres Krone mobile Tarifes. So können Sie z.B. für mehr Datenvolumen bei Bedarf das 1 GB Nachfüllpaket oder das Roamingpaket aktivieren. Zusatzpakete können jederzeit bei Bedarf in der Krone mobile App oder im Kontomanager (dort finden Sie auch eine Liste sämtlicher für Ihren Tarif aktuell verfügbaren Pakete) oder per SMS aktiviert werden.

    • Online aktivieren: Die Aktivierung kann direkt in der Krone mobile App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt "Tarifoptionen aktivieren" durchgeführt werden. Einfach das gewünschte Zusatzpaket auswählen und sofort aktivieren.
    • Telefonisch aktivieren: Optional können Sie ein Zusatzpaket auch über einen Anruf bei unserem Kundendienst (zu Ihrem Krone mobile Standardtarif) unter 810 910 und der Bekanntgabe Ihres Passworts oder PUK-Codes aktivieren lassen.
    • Per SMS aktivieren: Sie erhalten eine SMS, wenn ein Großteil der in Ihrem Vertrag enthaltenen Einheiten verbraucht sind. Wenn Sie auf diese SMS antworten, so können Sie weitere Einheiten zusätzlich aktivieren (der jeweilige Text ist dabei abhängig von der Art des Zusatzpaketes, z.B. können Sie das 1 GB Nachfüllpaket mit der Antwort KRONE 1GB aktivieren und das Roamingpaket mit 100). 

    Hinweis: Nach der Aktivierung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten ein Bestätigungs-SMS und können das Zusatzpaket anschließend sofort nutzen.

    • Tarifeinheiten und Gültigkeit online abfragen (kostenlos): In der Krone mobile App oder im Kontomanager finden Sie neben allen Infos zu Ihrem Tarif auch alle Details zu Ihren aktiven Zusatzpaketen (z.B. verbrauchte und noch verfügbare Einheiten oder Gültigkeit).
    • Tarifeinheiten und Gültigkeit per SMS abfragen (kostenpflichtig): Alternativ können Sie auch per SMS mit dem Inhalt info an die Nummer 810820 eine Abfrage stellen. Sie erhalten kurz darauf eine Nachricht mit dem aktuellen Stand Ihrer Zusatzpakete. Diese Antwort-SMS wird zu Ihrem Krone mobile Standardtarif verrechnet.

    Gültigkeit des Pakets ist jeweils eine Rechnungsperiode. Bei verkürzten Abrechnungszeiträumen, wie z.B. bei Paketanmeldung in der Monatsmitte, werden die Paketgebühren aliquot verrechnet. Alle Informationen zu Ihrem Zusatzpaketen finden Sie dann natürlich ebenfalls auf der Monatsrechnung.

Familienfunktion

    • Einfaches Verwalten mehrerer SIM-Karten (Tarife und Zusatzpakete aktivieren, Roaming ein- und ausschalten, uvm.)  
    • Kostenwarnung schützt vor ungewollten Kosten
    • Einstellungen aller Rufnummern auf einen Blick
    • Kostenlos über App oder Kontomanager aktivierbar
    • Legen Sie einfach als Admin eine Gruppe an und verknüpfen Sie SIM-Karten Ihrer Familienmitglieder oder Ihres Zweitgeräts mit Ihrem Account.
    • Sie können bis zu fünf Rufnummern hinzufügen.
    • Als Admin können Sie sowohl die eigene als auch alle verknüpften Rufnummern einsehen und bearbeiten.
    • Sie können individuell für jede Rufnummer Tarife und Pakete aktivieren, Einstellungen wie Roaming, Mehrwertdienste, etc. ein- und ausschalten und eine Kostenwarnung aktivieren. 
    • Die hinzugefügten SIM Karten (genannt Member) können weiterhin nur jeweils die eigene Rufnummer einsehen und bearbeiten.
    1. Melden Sie sich in der App oder im Kontomanager an und scrollen Sie auf der Startseite ganz nach unten zu dem Punkt „Verknüpfte Rufnummern im Überblick“.
    2. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ und folgen Sie den Schritten. 
    3. Sie benötigen lediglich Zugriff auf das Gerät mit jener Rufnummer, die sie verknüpfen wollen, um den per SMS versandten Verifizierungscode einsehen zu können.
    4. So können Sie bis zu fünf Rufnummern hinzufügen.
    • Sie können bequem ganz oben rechts oder in der Seitenmitte im Dropdown Menü zwischen den Rufnummern wechseln.
    • Wenn Sie auf eine andere Rufnummer wechseln, sehen Sie sofort alle Einstellungen und Informationen zu dieser Nummer und können diese auch bearbeiten.
    • Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Profilbild & -name“ können Sie alle verknüpften Rufnummern personalisieren, indem Sie Namen vergeben und Profilbilder hinzufügen.
    • Als Admin können Sie jederzeit die ganze Gruppe löschen. Dadurch werden alle Verknüpfungen aufgelöst und Sie können diese nicht mehr einsehen oder verwalten.
    • Als Member können Sie jederzeit aus einer Gruppe austreten. Der Admin erhält daraufhin eine SMS-Benachrichtigung, dass eine Verwaltung nicht mehr möglich ist.
    • Die Kostenkontrolle schützt Sie vor ungewollten Kosten. 
    • Sie finden die Kostenkontrolle direkt auf der Startseite in der App oder im Kontomanager. Eine Kostenwarnung kann für jede Rufnummer individuell eingestellt werden.
    • Sobald die Kosten das eingestellte Limit im laufenden Rechnungsmonat erreicht haben, erhalten Sie eine Warn-SMS. Bitte beachten Sie, dass die Leistungen daraufhin nicht gesperrt werden und weiterhin Kosten entstehen können.
    • Die Kostenwarnung kann immer nur vom Admin geändert werden.

Voice over LTE & Voice over WiFi

  • Mit VoLTE/VoWIFI nutzt das Smartphone automatisch die für Sie beste Sprachverbindung. Neben den bekannten Technologien GSM, EDGE und 3G kann Ihr Smartphone auch WLAN oder 4G/LTE für Sprachtelefonie verwenden. So telefonieren Sie auch in abgeschirmten Räumen, Neubauten, Keller etc. in bester Sprachqualität - das alles bei aufrechter Datenverbindung.

  • VoLTE/VoWIFI ist netzseitig automatisch aktiviert, sofern eine Vertragsanmeldung vorliegt (Wertkartentarife sind ausgeschlossen). Die tatsächliche Nutzung hängt von der individuellen Gerätesoftware ab.

  • Frei (offen) gekaufte Geräte werden nur teilweise unterstützt. Die Smartphones müssen außerdem über die aktuelle Software-Version verfügen. Bei einzelnen Modellen wird die passende Software via Over-the-Air Update auch nachträglich verteilt. VoLTE ist ab dann automatisch aktiv und kann bei Bedarf unter Einstellungen manuell deaktiviert werden. VoWIFI hingegen muss unter Einstellungen (Verbindungen > WLAN-Anrufe) aktiviert werden.

  • Die Ursache ist ein Wechsel von einem in ein anderes Netz. In folgenden Fällen unterbricht der Anruf:

    • Wechsel 4G/LTE auf WiFi
    • Wechsel WiFi auf 2G (GSM) und 3G (UMTS)
    • Wechsel zwischen WLAN Access Points, nur wenn sich IP-Adresse während des Gesprächs ändert

    Beim Wechsel von WiFi auf 4G/LTE werden Anrufe nicht unterbrochen.

    • VoLTE steht im Ausland derzeit in folgenden Ländern (siehe Tabelle) zur Verfügung
    • VoWIFI wird im Ausland derzeit nicht angeboten
    • Sobald jeweils weitere Länder verfügbar sind, werden wir hier darüber informieren

Ausland

  • In der App bzw. im Kontomanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre Roaming-Einstellungen selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein- und Ausschalten können Sie Roaming (Telefonie und SMS), Daten (innerhalb und außerhalb der EU) sowie Auslandstelefonie jederzeit an Ihre Wünsche anpassen.

  • Auslandstelefonate:

  • Sprachroaming in der EU:

    • Alle Kosten für die Europäische Union finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder

    Sprachroaming weltweit:

    • Alle Kosten für Roaming in über 120 Ländern finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder und Zonen

    Sprachroaming deaktivieren:

  • Datenroaming in der EU:

    • Alle Kosten für die Europäische Union finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder

    Datenroaming weltweit:

    • Alle Kosten für Roaming in über 120 Ländern finden Sie auf dieser Seite
    • Darin enthalten sind auch alle Länder und Roamingpartner

    Datenroaming aktivieren:

    • Die Einstellungen dazu können jederzeit in Kontomanager oder Krone mobile App unter dem Menüpunkt "Einstellungen" bearbeitet werden; alternativ können Sie das Datenroaming auch per SMS deaktivieren bzw. aktivieren, mit dem Inhalt roaming daten aus bzw. roaming daten ein an 810820 (zum Krone mobile Standardtarif) oder telefonisch über unseren Kundendienst unter 810910 (zum Krone mobile Standardtarif) und der Bekanntgabe Ihres Passworts oder PUK-Codes
    • Mit dem Krone mobile Daten-Tarif unlimited ist Roaming generell nicht möglich, somit auch kein Datenroaming
  • Günstiges Sprach- und Datenroaming als Zusatzpaket aktivieren:

    • Mit dem Krone mobile Roamingpaket steht Ihnen optional zu Ihrem Tarif günstiges Sprach- und Datenroaming in Schweiz, Bosnien, Serbien, Türkei, USA und Kanada zur Verfügung
    • Unser Kundenservice steht Ihnen unter +43 681 810 9283 für alle Fragen zum Thema Roaming zur Verfügung
    • Mit Ihrem Krone mobile Handy ist diese Nummer aus dem Ausland kostenlos erreichbar
    • In Österreich bezahlen Sie ein normales Inlandsgespräch zum jeweiligen Krone mobile Standardtarif
  • Seit 01.07.2014 haben Sie laut EU Verordnung die Möglichkeit, innerhalb der EU (inkl. Norwegen, Liechtenstein und Island) regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen.

    Das bedeutet, dass Sie einen zusätzlichen Vertrag mit einem alternativen Roaming-Anbieter abschließen können. Dies ist jederzeit möglich und kostenlos.

    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

    • ARP: Ein alternativer Roaming-Anbieter übernimmt alle regulierten Mobilfunkdienste (Telefonieren, SMS, Daten und MMS) im EU-Ausland.
    • LBO (Local Break Out): Ein lokaler ausländischer Anbieter übernimmt ausschließlich die Abwicklung für Daten-Roaming im jeweiligen Land.

    Bitte beachten Sie:

    • Der Vertrag bezüglich der jeweiligen Roaming-Leistungen besteht dann ausschließlich mit dem alternativen Anbieter; Sie haben diesbezüglich keine Ansprüche gegenüber Krone mobile
    • Für die über einen ARP oder LBO-Anbieter genutzten Dienste erhalten Sie vom Anbieter gesonderte Rechnungen
    • Bitte beachten Sie: Für die Dauer ihres Wechsels haben die in Ihrem Krone mobile Vertrag inkludierte EU-Freieinheiten, Roaming-Pakete oder die automatische Kosten-Sperre für Datenroaming keine Gültigkeit
    • Sollten Sie einen lokalen Anbieter für Datendienste nutzen, dann müssen Sie Ihren Einwahlknoten (APN) wählen und können möglicherweise gewisse Services nicht mehr nutzen. Zusätzlich müssen Sie den Einwahlknoten wieder ändern, wenn Sie nach Österreich zurückkehren um wieder die Services von Krone mobile nutzen zu können. Sollten Sie zu den Einstellungen Fragen haben, dann wenden Sie sich an den alternativen Anbieter
    • Nicht regulierte Dienste (z.B. 0800-Nummern, Mehrwert-Dienste) und Roaming außerhalb der EU nutzen Sie weiterhin zu den Konditionen nach Ihrem Krone mobile Standardtarif.
    • Der Krone mobile Kundendienst kann Ihnen zu Fragen bzgl. Ihres alternativen Roaming-Partners keine Auskünfte geben. Wenden Sie sich dazu direkt an Ihren gewählten ARP oder LBO-Anbieter.

    Hinweis: Nach unserem Wissensstand gibt es derzeit noch keinen ARP- oder LBO-Anbieter in der EU.

  • Seit 1. Juli 2012 gilt für alle Mobilfunkkunden ein Höchstbetrag von 60 Euro pro Abrechnungszeitraum für die Nutzung von Datenroaming weltweit. Wenn Sie daher in diesen Ländern Datenvolumen verbrauchen, weil Sie z.B. am Handy surfen oder E-Mails abfragen, wird ab €60 Ihr Datenroaming gesperrt.

    Wir informieren Sie vorab rechtzeitig per SMS, wenn 80% dieses Betrages verbraucht sind. Sobald Sie 100% verbraucht haben, schicken wir Ihnen eine weitere SMS und sperren das Datenroaming.

    Eine temporäre Aufhebung der Sperre für die laufende Rechnungsperiode/Kalendermonat ist mittels Anruf beim Kundendienst, der kostenlosen (aus dem Ausland) Roaminghotline +43 681 8109283 oder per Mail an kronemobile@kroneservice.at möglich. Wichtig: Bitte halten Sie PUK Code oder Passwort zur betroffenen Rufnummer bereit! Ohne diese Daten kann die Sperre nicht aufgehoben werden!

    Eine dauerhafte Aufhebung ist allerdings nur schriftlich und mit Unterschrift möglich: Per Fax an 01/2341910 oder per Post an Krone mobile, Postfach 2020, 1020 Wien.

Infos zu Geräten

    1. SIM-Karte in Micro-Größe ausbrechen und in den Steckplatz einschieben
    2. Stromkabel mit Cube und Steckdose verbinden
    3. Endgerät via WLAN mit dem Cube verbinden: Netzwerkname (SSID) und Sicherheitsschlüssel (Wifi Key) finden Sie auf der Unterseite des Cubes
    4. Browser öffnen – sollte sich die LINKHUB-Anmeldeseite nicht automatisch öffnen, rufen Sie bitte folgende Seite auf: http://192.168.1.1
    5. Anmeldepasswort eingeben: Das Standardpasswort lautet: admin (TIPP: Ändern Sie am besten auch gleich Ihr Passwort!)
    6. PIN Code der SIM Karte eingeben und anschließend PIN Code deaktivieren auswählen
    7. OPTIONAL: Unter dem Menüpunkt „Profilverwaltung“ ein neues Profil anlegen und dabei folgende Angaben verwenden:
      APN: kronemobile.at
      Nutzername: (nichts eintragen)
      Kennwort: (nichts eintragen)
    8. Und schon können Sie lossurfen! Diese Anleitung können Sie übrigens auch als PDF herunterladen.
  • Muss ich die dazugehörige App runterladen?
    Ja. Um alle Funktionen der Kids Watch nutzen zu können, laden Sie bitte die zugehörige App „TCL Move“ (für iOS hier erhältlich und für Android hier erhältlich).

    Wie funktioniert die Standort-Ortung?
    Im Freien sorgen 24 Satelliten für eine präzise Ortung. In Gebäuden sichert die Verbindung über das Mobilnetz die Standort-Ortung.

    Funktioniert die Kids Watch auch im Ausland?
    Ja. Bitte beachten Sie, dass hier zusätzliche Kosten anfallen können.

    Werde ich informiert, wenn zusätzliche Kosten, wie z.B. Roaming, anfallen?
    Die Kids Watch selbst kann keine SMS empfangen. Bitte tragen Sie daher eine alternative Rufnummer ein, um alle Krone mobile Service-SMS zu erhalten. Die Einrichtung einer alternativen Rufnummer ist in der Krone mobile App im Menüpunkt „Einstellungen“ möglich.

    Ist die Kids Watch wasserdicht?
    Die Kids Watch ist spritzwassergeschützt, allerdings nicht wasserdicht.

    Alternative Rufnummer für Service-SMS
    Tragen Sie eine alternative Rufnummer ein, um alle Service-SMS (Roaminginfo, Kosten, etc.), die die Kids Watch betreffen, zu erhalten. Dies ist ganz einfach in der Krone mobile App oder im Kontomanager unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ möglich.

Sonstige Infos