Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um Krone mobile.

Familienfunktion

    • Einfaches Verwalten mehrerer SIM-Karten (Tarife und Zusatzpakete aktivieren, Roaming ein- und ausschalten, uvm.)  
    • Kostenwarnung schützt vor ungewollten Kosten
    • Einstellungen aller Rufnummern auf einen Blick
    • Kostenlos über App oder Kontomanager aktivierbar
    • Legen Sie einfach als Admin eine Gruppe an und verknüpfen Sie SIM-Karten Ihrer Familienmitglieder oder Ihres Zweitgeräts mit Ihrem Account.
    • Sie können bis zu fünf Rufnummern hinzufügen.
    • Als Admin können Sie sowohl die eigene als auch alle verknüpften Rufnummern einsehen und bearbeiten.
    • Sie können individuell für jede Rufnummer Tarife und Pakete aktivieren, Einstellungen wie Roaming, Mehrwertdienste, etc. ein- und ausschalten und eine Kostenwarnung aktivieren. 
    • Die hinzugefügten SIM Karten (genannt Member) können weiterhin nur jeweils die eigene Rufnummer einsehen und bearbeiten.
    1. Melden Sie sich in der App oder im Kontomanager an und scrollen Sie auf der Startseite ganz nach unten zu dem Punkt „Verknüpfte Rufnummern im Überblick“.
    2. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ und folgen Sie den Schritten. 
    3. Sie benötigen lediglich Zugriff auf das Gerät mit jener Rufnummer, die sie verknüpfen wollen, um den per SMS versandten Verifizierungscode einsehen zu können.
    4. So können Sie bis zu fünf Rufnummern hinzufügen.
    • Sie können bequem ganz oben rechts oder in der Seitenmitte im Dropdown Menü zwischen den Rufnummern wechseln.
    • Wenn Sie auf eine andere Rufnummer wechseln, sehen Sie sofort alle Einstellungen und Informationen zu dieser Nummer und können diese auch bearbeiten.
    • Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Profilbild & -name“ können Sie alle verknüpften Rufnummern personalisieren, indem Sie Namen vergeben und Profilbilder hinzufügen.
    • Als Admin können Sie jederzeit die ganze Gruppe löschen. Dadurch werden alle Verknüpfungen aufgelöst und Sie können diese nicht mehr einsehen oder verwalten.
    • Als Member können Sie jederzeit aus einer Gruppe austreten. Der Admin erhält daraufhin eine SMS-Benachrichtigung, dass eine Verwaltung nicht mehr möglich ist.
    • Die Kostenkontrolle schützt Sie vor ungewollten Kosten. 
    • Sie finden die Kostenkontrolle direkt auf der Startseite in der App oder im Kontomanager. Eine Kostenwarnung kann für jede Rufnummer individuell eingestellt werden.
    • Sobald die Kosten das eingestellte Limit im laufenden Rechnungsmonat erreicht haben, erhalten Sie eine Warn-SMS. Bitte beachten Sie, dass die Leistungen daraufhin nicht gesperrt werden und weiterhin Kosten entstehen können.
    • Die Kostenwarnung kann immer nur vom Admin geändert werden.